Freunde der Sonne

Podcast

Auf Spotify und Apple Podcast:
Episoden

Inhalte

Folge #10: Herzöffnung? Was zur Hölle soll das bitte?

Hast du schon mal davon gehört, dass es wichtig ist, dein Herz zu öffnen?

Folge dem Ruf deines Herzens.

Uuuargh… dachte ich mir da bis vor einiger Zeit noch. Herzöffnung? Weibliche Energie? Was soll das? Und vor allem wie geht das?

In diesem Podcast erzähle ich dir von meinem Schlüsselmoment, an dem sich die Mauer, die ich um mein Herz gebaut hatte, etwas gelöst hat. Seitdem meldet sich mein Herz ständig und ist mir ein treuer Wegweiser, wenn ich denn zuhöre.

 

Folge #9: Human Design Milzautorität - im Interview mit Milz-Projektorin Meryem

Hast du das schon mal gehört?

“Mit einer Milzautorität musst du im Moment dieser leisen Stimme deiner Intuition vertrauen und kannst super schnell Entscheidungen treffen.”

Das scheint in Human Design Kreisen die weit verbreitete und eine sich ständig wiederholende Aussage zu sein.

Also ich konnte mit dieser Beschreibung erstmal wenig anfangen. Ungefähr 12% der Menschheit hat eine Milzautorität. Das sind rund 930 Millionen Menschen. Da leuchtet es doch ein, dass sich die Milzautorität für viele von uns ganz verschieden anfühlt.

Lust mehr über die Milzautorität zu lernen?

Mit meinem Interview Gast Meryem spreche ich über unsere Erfahrungen mit der Milzautorität.

Wie unterschiedlich sich diese für uns zwei Milz-Projektorinnen anfühlt, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.

Lust, dich mit Meryem zu vernetzen?

Schau dich auf ihrer Instagram-Seite https://www.instagram.com/intuitivesleben oder ihrer Website https://www.intuitivesleben.com/ um.

Folge #8: Wie du dich an deine Vision erinnerst und dein Feuer neu entfachst

Brennst du noch für das was du tust? Sprudelt deine Energie, deine Inspiration und deine Lebensfreude nur so über?
Nein?
Mir geht es manchmal ganz genauso. Erst vor Kurzem saß ich vor meinem Instagram-Account und fragte mich, was ich hier eigentlich mache.
Wie ich mich an meine Vision erinnert habe und welche kleine Übung mir dabei geholfen hat, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.

Folge #7: Du bist alleine stark genug.

Viele unserer Glaubenssätze prägen uns bereits seit dem Kindesalter. Die meisten davon waren durchaus sinnvoll, als wir noch Kinder waren. Als Erwachsene stehen sie jedoch meistens uns, unserem Erfolg, unserem Glück in der Liebe und unserer Freude im Weg. Erst wenn wir diese unbewussten Muster auflösen und uns neu programmieren, fühlen wir uns frei und können unser wahres Potential leben.

Vor kurzem wurde ich zu einer Theta-Healing Session eingeladen. Das Thema war gleich klar: Bin ich alleine überhaupt stark genug? Schaffe ich Dinge auch alleine?
Super schnell hat uns das Thema in meine Schulzeit geführt. Vielleicht hast du ja etwas Ähnliches erlebt, dass dich noch heute davon abhält, dein Traumleben zu führen.

Warum es sich lohnt, in seine Kindheit zurückzugehen und alte Glaubenssätze aufzuspüren, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.

Willst du deinen alten Glaubenssätzen auch auf die Spur kommen und sie auflösen?

 

Mein Tipp: Sandra Schumacher (www.sandra-schumacher.de) war meine Theta Healing Practitioner in der Sitzung, über die ich hier erzähle.

Ich empfehle sie dir aus vollem Herzen. Du kannst dich bei ihr unter https://sandra-schumacher.de/kontakt/ melden.

Folge #6: Eine Nacht im Hotel weckt Lebensfreude

Warst du schon mal eine Nacht im Hotel in deiner Stadt?
Ich habe erst vor kurzem eine Nacht im Waldorf Astoria Berlin verbracht und konnte meine pure Lebensfreude spüren.

Wann hast du dich zuletzt so richtig frei, verrückt und glücklich gefühlt?

Diesen Anteil von dir darfst du noch viel öfter auspacken.

Was die Nacht im Hotel bei mir ausgelöst hast und warum auch du Tourist in deiner eigenen Stadt spielen solltest, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.

Folge #5: Money Mindset mit Interview-Gast Akin - Teil 2

Nachdem mein Interviewgast Akin all sein Hab und Gut verkaufen musste, reist er mit nur noch 300 Dollar in der Tasche und 2 Koffern nach Texas.

Dort lässt ein guter Freund ihn bei sich wohnen, bis er selbst wieder auf die Beine kommt und einen neuen Job findet.

Doch trotz 100 Bewerbungen am Tag scheint es vorerst nicht bergauf zu gehen.

Wie Akin doch noch die Kurve kriegt und jetzt ein Leben in Fülle lebt, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.


After my interview guest Akin had to sell all his belongings, he traveled to Texas with only $300 in his bankaccount and 2 suitcases.

In Texas one of his friends offered him a place to stay until he finds a new job.

But despite 100 applications a day, things don’t seem to be improving at the beginning.

This episode of the Friends of the Sun Podcast is about how Akin finally gets his act together and now lives a life of abundance.

Folge #4: Money Mindset mit Interview-Gast Akin - Teil 1

Geld, Geld, Geld. Ein Thema, über das in der ganzen Welt nachgedacht wird und irgendwie ist es immer zu wenig. Oder?

Wie leben wir ein Leben in Fülle?
Wie kann sich unsere Finanzsituation verändern?

Das ist keine schnöde Money Mindset Theorie Podcast Folge.

Ich haben meinen Freund Akin im Interview zu Gast. Erst vor kurzem habe ich ihn gefragt, wie er es eigentlich schaffte, aus dem finanziellen Ruin sein Leben so zu verändern, dass er jetzt nicht nur in materieller Fülle lebt.
Im ersten Teil der Interview-Serie erzählt er von seinem Umzug aus New York nach Chicago und wie sich dort leider gar nicht alles zum Besseren gewendet hat.

Lausche seiner bewegenden Geschichte und sieh, was du daraus für dich lernen kannst.
Wie Akin zunächst alles und ich meine wirklich alles verlor, um jetzt in Fülle zu leben, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.

Du willst wissen, wie er den Bogen gekriegt hat? Die Antwort wartet in Teil 2 des Interviews auf dich.


Money, money, money. A topic that everyone all over the world ist thinking and speaking about and somehow it is never enough, right?

How can we live a life in abundance?
How can we change our financial situation?

This is not a boring money mindset theory podcast episode.

I’m interviewing my boyfriend Akin. Just recently, I asked him how he actually managed to change his personal situation from financial ruin to a life in abundance. In this first part of the interview, he talks about the time he moved from New York to Chicago and how, unfortunately, not everything changed for the better there.

I invite you to listen to his moving story and see for yourself what you can learn from it.

You want to know how he the story continues? Wait for part 2 of this lovely interview.

Folge #3: Unbewusst und bewusst definierte Zentren

Kennst du bereits dein Human Design?

Anders als in der Astrologie werden im Human Design und bei den Gene Keys nicht nur die Planetenaktivierungen zum Zeitpunkt deiner Geburt (bewusste Anteile) betrachtet. Es werden außerdem die Planetenaktivierungen ca. 3 Monate vor deiner Geburt (unbewusste Anteile) beachtet.

So findest du in deiner Human Design Chart nicht nur bewusst bzw. unbewusst aktivierte Tore, sondern auch bewusst bzw. unbewusst definierte Zentren.

Hast du schon mal in deiner Chart nachgesehen, welche Zentren bewusst und welche unbewusst definiert sind?

Merkst du einen Unterschied?

Wie du erkennst, ob deine Zentren bewusst oder unbewusst definiert sind und was das bedeutet, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.

Folge #2: Kannst du DIR vergeben?

Kennst du bereits dein Human Design?

Das erste Mal habe ich von meinem Human Design zu meinem Saturn Return gehört. Zwar war die Erkenntnis, dass ich Projektorin bin, sehr erleichternd. Kurz danach konnte ich jedoch zusehen, wie mein bisheriges Leben Stück für Stück zerbrach.

Schnell wurden meine inneren Kritiker laut, die mich innerlich anschrien, warum ich denn mein Leben bisher nicht besser gelebt hätte?
Warum ich so viel Zeit verschwendet habe und warum ich noch gar nicht da bin, wo ich sein möchte?!

Was wir immer wieder vergessen: Dekonditionierung passiert nicht über Nacht, sondern braucht um die 7 Jahre.

Also: Wie kann ich geduldig und gütig mit mir sein?

Und vor allem: Kann ich mir selbst vergeben, für das, was passiert ist? Kann ich meinen inneren Kritikern vergeben?

Und du?
Kennst du diese kritischen Stimmen?
Und kannst du dir und ihnen vergeben?

Sich seine Vergangenheit zu vergeben, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.

Folge #1: Wie stark ist deine Selbstliebe, wenn mal nicht alles nach Plan läuft?

Ist dir schon mal aufgefallen, wie leicht es uns fällt, uns selbst zu lieben und ein hohes Selbstwertgefühl zu haben, wenn wir gerade etwas erreicht haben?

Nehmen wir mal ein Beispiel: Du hast dir vorgenommen abzunehmen, Sport zu machen und dich gesund zu ernähren.

Fühlt es sich nicht schön an, wenn du die erste Woche durchgehalten hast?

Aber wie fühlst du dich mit dir, wenn du der Versuchung erlegen bist und einen Schokoriegel gegessen hast oder heute mal nicht zum Sport bist?

Werden da die kritischen Stimmen in deinem Kopf laut?

Wieder liebevoll und gütig mit sich selbst umzugehen, darum geht es in dieser Folge des Freunde der Sonne Podcasts.